Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#1 von Fray , 21.11.2010 11:36

So meine Lieben, ich hatte es ja schon vor einiger Zeit angekündigt, nun startet das Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel!

Was euch zuerst vielleicht am Meisten interessiert: Was gibt es eigentlich zu gewinnen?
Zu gewinnen gibt es 2x ein "Skip Beat"-Buttonset, bestehend aus je fünf Buttons.


Es gibt zwei Kategorien, an denen ihr teilnehmen könnt, und in jeder Kategorie wird es einen Gewinner geben. Die Gewinner werden die Buttons dann nach dem Teilnahmeschluss und der Auswertung von mir zugeschickt bekommen. Porto (bei Versand innerhalb von Deutschland) übernehme selbstverständlich ich. Ihr solltet also im Falle des Gewinns bereit sein, mir eure Adresse mitzuteilen.

Nun kommen wir zu den beiden Kategorien und den jeweiligen Regeln. Bitte lest euch alles aufmerksam durch, denn wer die Regeln missachtet, wird leider disqualifiziert. Sollte etwas unklar sein oder ihr habt noch Fragen, dann scheut euch nicht, sie in diesem Thread zu stellen.

Kategorie 1: 5 Avatare erstellen
Wie der Titel schon sagt, besteht die Teilnahme in dieser Kategorie darin, fünf Avatare zu erstellen. (Nicht einen, nicht sechs und auch nicht drei Avatare. Fünf. )
- Thema: Skip Beat
- Größe je Ava: 100 x 100 Pixel
- Format: JPEG/JPG oder PNG
- Bitte keine animierten Avas einreichen.
- Es muss mindestens ein Charakter aus Skip Beat je Ava abgebildet sein.
- Farben sind völlig euch überlassen, egal ob total bunt oder schwarzweiß.
- Wenn ihr Text verwenden möchtet, dann sind höchstens zwei Wörter pro Ava erlaubt. (Sinnvoll wäre es, euren Künstlernamen nicht mit auf die Avas zu schreiben, da die Bilder nunmal sehr klein sind und Text viel Platz wegnimmt.)
- Eure fünf Avas müssen motivisch/gestalterisch/farblich nicht zusammenhängen, können aber. Wenn ihr euch also entscheidet fünf Avas zu erstellen, auf denen immer nur Kyoko & Ren in schwarzweiß zu sehen sind, ist das von mir ebenso akzeptiert, wie als würdet ihr für jedes Ava einen anderen Charakter und völlig unterschiedliche Farben verwenden.
- Die Avatare müssen von euch selbst gestaltet worden sein. Wenn ihr Avas von anderen Leuten nehmt, egal ob ihr sie gestohlen oder die Erlaubnis habt, werdet ihr disqualifiziert!!!
- Sie müssen für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Ich möchte nicht, dass ihr mit Avas teilnehmt, die schon woanders veröffentlicht wurden oder die ihr schon vor einem halben Jahr erstellt habt. Andernsfalls werdet ihr disqualifiziert! (Natürlich könnt ihr die Avas nach der Auswertung des Gewinnspiels veröffentlichen, wo ihr wollt. )
- Ihr seid damit einverstanden, dass ich die Avas nach Auswertung des Gewinnspiels auf der Skip Beat Fanseite unter eurem gewählten Pseudonym/Künstlernamen veröffentliche. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr gewonnen habt oder nicht.
- Pro User nur eine Einsendung. Jeder von euch darf in dieser Kategorie nur mit einem Avatarset bestehend aus fünf Stück teilnehmen.
- Es wird einen Gewinner geben. Der Gewinn besteht aus den oben abgebildeten fünf "Skip Beat"-Buttons.


Kategorie 2: 1 Wallpaper erstellen
Wie der Titel schon sagt, besteht die Teilnahme in dieser Kategorie darin, ein Wallpaper zu erstellen.
- Thema: Skip Beat
- Größe: gängige Wallpapergrößen (z.B. 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 800, 1280 x 1024 oder 1680 x 1050)
- Format: JPEG/JPG oder PNG
- Es muss mindestens ein Charakter aus Skip Beat abgebildet sein.
- Farben sind völlig euch überlassen, egal ob total bunt oder schwarzweiß.
- Text dürft ihr so viel verwenden, wie ihr möchtet. Euren Künstlernamen bzw. eure Webseite könnt ihr ebenfalls hinzuschreiben.
- Das Wallpaper muss von euch selbst gestaltet worden sein. Wenn ihr Wallpaper von anderen Leuten nehmt, egal ob ihr sie gestohlen oder die Erlaubnis habt, werdet ihr disqualifiziert!!!
- Sie müssen für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Ich möchte nicht, dass ihr mit Wallpapern teilnehmt, die schon woanders veröffentlicht wurden oder die ihr schon vor einem halben Jahr erstellt habt. Andernsfalls werdet ihr disqualifiziert! (Natürlich könnt ihr die Wallpaper nach der Auswertung des Gewinnspiels veröffentlichen, wo ihr wollt. ;] )
- Ihr seid damit einverstanden, dass ich euer Wallpaper nach Auswertung des Gewinnspiels auf der Skip Beat Fanseite unter eurem gewählten Pseudonym/Künstlernamen veröffentliche. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr gewonnen habt oder nicht.
- Pro User nur eine Einsendung. Jeder von euch darf in dieser Kategorie nur mit einem Wallpaper teilnehmen.
- Es wird einen Gewinner geben. Der Gewinn besteht aus den oben abgebildeten fünf "Skip Beat"-Buttons.


Für beide Kategorien gilt:
- Einsendeschluss: 19.12.2010 um 23:59 Uhr
- Ihr düft an beiden Kategorien mit jeweils einer Einsendung teilnehmen.
- Eure Einsendungen bitte in dem gesonderten Thread dafür posten.
- Ihr dürft mich gerne bis zum Einsendeschluss anschreiben, mir eure Arbeiten zeigen und nachfragen, ob diese regelkonform sind. Meine Meinung zur Einsendung, werde ich euch jedoch nicht sagen. ;P
- Auswertung und Versendung der Gewinne erfolgen duch mich zwischen Weihnachten und Neujahr.


Noch Hinweise, was diesen Thread hier betrifft:
- Ihr dürft Fragen zum Wettbewerb stellen.
- Allgemeines Gequatsche über das Gewinnspiel ist erlaubt.
- Hier könnt ihr eure Meinungen zu schon eingereichten Einsendungen austauschen und euch gegenseitig Tipps geben.
- Postet hier nicht eure Einsendungen, sondern im gesonderten Thread!


So, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und dass ihr von dem vielen Text nicht so erschlagen wurdet. -__-'


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 | Top

RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#2 von Sharyn , 21.11.2010 13:41

@_@ puh das war schon anstrengend XDDD
aber ich glaub ich habs verstanden
hoffentlich machen viele mit ich auf jeden fall
geh dann mal gleich auf Motivsuche


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#3 von BoBouBo , 21.11.2010 14:23

so also ich hab die regeln verstanden^^ und freu mich auch schon total drauf
ich werd mir auch gleihc mal was raussuchen


ich sag nur BEAGLE!

 
BoBouBo
Kostümdarsteller
Beiträge: 1.543
Registriert am: 22.03.2010


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#4 von Sharyn , 22.11.2010 16:42

Hey smara-lein das sieht echt gut aus
mein erster versuch ging total in die hose XDDD
ne echt gut freu mich schon auf die anderen 4^^


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#5 von Kyoko , 22.11.2010 16:44

kann mir mal bitte jemand erklären wie man die bilder coloriet -.-°°°°°°
das ist wirklich das einzigste woran ich die ganze zeit verzweifle T_T


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#6 von Sharyn , 22.11.2010 16:55

mhm ich kanns probieren^^
also ich fange immer mit den großen Flächen an also Haut, Haare, Kleidung
WEnn du die Haut bearbeitest solltest du darauf achten als grundfarbe keinen zu dunklen Ton zu erwischen. wenn es zusammenhängende flächen bspw im Gesicht sind kannst du erst mal mit den fülleimer beginnen und alles in einen ton machen. Dann ist es noch wichtig die Schatten zu beachten. dafür nimmst du am besten einen dunkleren ton oder, wenn dein Programm das hat Kontrastfunktion, des macht dann die stellen wo du willst dunkler bzw Aufhellen macht sie heller^^.
Haare sind meistens schwerer, da es oft keine zusammenhängenden flächen gibt und du oft jede einzelne strähne anmalen musst^^ das kann echt nervig sein... wenn du sie allerdings nicht mit voller deckkraft anmals sondern mit einer gewissen transparenz siehst du noch gut die abkrenzungen und kannst die vill auch noch mal nachfahren wenn man drüber gemalt hat... aber nicht vergessen dann nochmals mit farbe zu arbeiten, da die transparenz einiges von ihr verschluckt
puh ich hoffe ich konnte helfen... bei konkreten fragen kann ich vill genauer antworten^^


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#7 von Kyoko , 22.11.2010 17:00

-.- naja, ich werde mein glück mal versuchen^^°
aber ich hoffe das ich es trotzdem hinbekomme!
bis jetz is alles schwarz-weiß ._.
aber ich werde deinen tipp trotzdem mal versuchen anzuwenden^^
hast du auch gimp?


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#8 von Sharyn , 22.11.2010 17:05

jap^^ gimp ist zwar auf den ersten Blick kompliziert aber
eig ein super programm^^
du schaffst das scho auserdem sieht schwarz weiß ja auch gut aus


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#9 von Kyoko , 22.11.2010 17:10

ja klar, aber nur schwarz-weiß is ja auch langweilig^^°
so, habe mir ketz erst mal ein neues pic als opfervorlage ausgesucht xD
mal schaun ob ich das nciht auhc gut hinbekomme xD

gimp habe ich das latzte mal benutzt, als ich mein erstes wallpaper erstellt habe^^°
das war zu der zeit, wo du das cover der Hanayume mit Cain und Setsu bearbeitet hast xD


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#10 von BoBouBo , 22.11.2010 17:12

danke sharyn ich freu mich schon auf deinen Wallpaper
ja bei mir war das auch ein ganz schöner Kampf mit dem Colorieren.. vorallem die Haare.. hab das dann iwie hinbkekommen und einfach so gelassen xDD
ich muss sagen das die sache doch ganz schön Zeitaufwendich is.. ich hoffe ich schaffe alles


ich sag nur BEAGLE!

 
BoBouBo
Kostümdarsteller
Beiträge: 1.543
Registriert am: 22.03.2010


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#11 von Kyoko , 22.11.2010 17:15

das schaffst du schon xD
ich habe schon 2 ava´s und ein wallpaper fertig, cih weis nur noch nciht, ob ich das wallpaper auch benutze oder ob ich ncih ncoh ein anderes mache^^


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#12 von BoBouBo , 22.11.2010 17:17

naja noch haben wir ja Zeit und du hast doch jetzt auch mal Urlaub oder? da kriegst du das schon hin!
viel glück


ich sag nur BEAGLE!

 
BoBouBo
Kostümdarsteller
Beiträge: 1.543
Registriert am: 22.03.2010


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#13 von Kyoko , 22.11.2010 17:21

genau!
aber wirklich froh bin ich ncih darüber ._.
weil eigendlich keiner für mcih zeit hat...
bin den ganzen tag über nur zu hase und gammel um -.-
naja, ich mach mcih jetz an mein nächstes pic^^


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#14 von BoBouBo , 22.11.2010 17:48

ich hab in den Ferien auch nix anderes gemacht xDD
naja sieh es Positiv.. du hast mehr zeit füre deine bilder^^


ich sag nur BEAGLE!

 
BoBouBo
Kostümdarsteller
Beiträge: 1.543
Registriert am: 22.03.2010


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#15 von Fray , 22.11.2010 18:33

Ihr müsst ja nicht nur schwarzweiße Bilder nehmen und diese Colorieren.
Ihr könnt auch einfach ein schon vorhandenes farbiges Bild nehmen und dieses mit Effekten bearbeiten. Ein gutes Beispiel wären da die Avas von MelfinaRose: http://skipbeat-darkwaltz.net76.net/icons/
Ich verwenden ein älteres Photoshop-Programm (Elements 5) und dort gibt es viele Bildeffekte, die man an den Bildern anwenden kann. Ich vermute mal, Gimp dürfte sowas auch haben. Einfach rumprobieren und schauen, wie einzelne Effekte aussehen. Bei der digitalen Bearbeitung gibt es ja zum Glück die Rückgängig-Funktion.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr Bilder umarrangiert und so bearbeitet, dass es z.B. aussieht, als würden sich Ren und Kyoko umarmen oder küssen. Einige Avas dieser Sorte habe ich auch schon angefertigt (Beispiele in diesem Posting, unten im allerersten Spoiler). Unter diesem Aspekt ist unert anderem auch das animierte Bild entstanden, dass ihr in meiner Signatur sehen könnt.


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 | Top

RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#16 von Kyoko , 23.11.2010 11:31

puh!
gut zu wissen ^^°
auch wenn cih das erst jetzt gelesen habe xD
ich bin eben erst mit einem ava fertig geworden, den ich selbst coloriert habe @_@"!
so schnell mach ich das sicher nicht noch mal xD
mal sehen was ich als nächstes angreifen kann xD

edit:

so._. jetz habe ich aus versehen ncoh ein walli gemacht...
aber ich brauch jetz auch nur noch 2 ava´s basteln xD
mal sehen für was cih mich entscheide, ich denke ich werde auch ein paar ava´s mehr machen und anschließend die besten einschicken^^
udn den rest stelle cih dann einfach so zur verfügung^^
udn natürlich bin ich damit einverstanden das die auf der SB-Fanseite gepostet werden^^
ich stüze mich jetz mal in die nächsten beiden xD


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 | Top

RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#17 von Hachi , 24.11.2010 16:56

hmm... darf ich, auch wenn ich nicht mitmache, "verbesserungsvorschläge" geben bzw. sagen, wie ichs noch hübscher finden würde??

sie sind nämlich schon alle sehr hübsch aber vielleicht kann ich ja noch anregungen liefern... wär das erlaubt und von euch künstlern gewollt?

 
Hachi
Soapdarsteller
Beiträge: 5.455
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#18 von Sharyn , 24.11.2010 18:52

also ich denke Hachi das das kein problem ist
verbesserungsvorschläge werden immer gern gesehen^^

@Kyoko
also finde das Wallpaper schon mal nicht schlecht, würde vill noch die weißen stellen bei ren und kyoko ausschneiden um auch dort den hintergrund durchzusehen^^


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#19 von Fray , 24.11.2010 22:27

Hachi, du kannst natürlich gerne deine Meinung und Verbesserungvorschläge abgeben, auch wenn du nicht selbst am Wettbewerb teilnimmst.

Nur ich werde halt nichts dazu sagen (nur, ob es regelkonform ist), da ich ja entscheide, wer am Ende gewinnt und wenn ich da schon vorher meine Meinung abgebe, wäre das vielleicht unfair (z.B. gegenüber anderen, zu denen ich nichts sage).


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009


RE: Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

#20 von Kyoko , 25.11.2010 11:59

@ Sharyn: hast du eine ahnung was das für eine sch*** arbeit is das alles RICHTIG auszuschneiden???
ich habe ja schon 2 stunden daran verschmissen Ren seine haarsträhnen von dem dunklen hintergrund zu trennen
T_T und wenn ic die beiden dan ncoh mal rictig ausgescnitten ahbe, kann ich den hintergrund ncih mal mehr richtig einfüger ... >.> weil sich die hintergründe die ich mir aussuche leider nciht in die musterauswahl einfügen lassen *schniff*
aber cih versuche es ncoh mal... u_u°

edit: 15:01 uhr

so! fertig überarbeitet!
und es hat schon wieder stunden gedauert ;_;


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 | Top

   

Kreativ-Gewinnspiel 2011
Einsendungen für das Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen