Kreativ-Gewinnspiel 2011

#1 von Fray , 09.08.2011 20:31

Nachdem es letztes Jahr im Winter ein kleines Gewinnspiel gab, möchte ich auch in diesem Jahr wieder eins veranstalten.

Als erstes möchtet ihr sicherlich wissen: Was gibt es zu gewinnen?
Ich spanne euch nicht lange auf die Folter , als Preise winken ein paar tolle "Skip Beat!"-Gimmicks!


Die Preise wurden mit freundlicher Unterstützung vom Magazin DAISUKI zur Verfügung gestellt.

Und was muss man nun dafür tun, wenn man alles haben will?
Kurz erklärt: Es gibt drei verschiedene Kategorien, an denen ihr teilnehmen könnt und bei denen es jeweils ein unterschiedliches Gimmick als Hauptpreis gibt. Die genauen Infos & Regeln gibt es weiter unten.

Die Gewinner werden die Preise dann von mir nach dem Teilnahmeschluss und der Auswertung zugeschickt bekommen. Porto beim Versand innerhalb Deutschlands übernehme selbstverständlich ich. (Andere Länder: Der Gewinner müsste einen Teil des Portos übernehmen.) Ihr solltet also im Falle des Gewinns bereit sein, mir eure Adresse mitzuteilen.

Nun kommen wir zu den Kategorien und den jeweiligen Regeln. Bitte lest euch alles aufmerksam durch, denn wer die Regeln missachtet, wird leider disqualifiziert. Sollte etwas unklar sein oder ihr habt noch Fragen, dann scheut euch nicht, sie in diesem Thread zu stellen.

1. Kategorie: Fanfiction schreiben
- Thema: Skip Beat
- Umfang: mindestens 2500 Wörter auf 1500 Wörter heruntergesetzt
- Es kann entweder eine abgeschlossene Geschichte sein oder der Anfang einer fortlaufenden Fanfiction.
- Achtet bitte auf Rechtschreibung. Kleinere Fehler kann ich locker verschmerzen (Schließlich ist niemand perfekt .), aber bei vielen Verstößen gegen die deutsche Rechtschreibung gibt's Punktabzug.
- Die Geschichte muss von euch selbst geschrieben worden sein. Wenn ihr Material von anderen Leuten einsendet, egal ob ihr das gestohlen oder die Erlaubnis habt, werdet ihr disqualifiziert!!!
- Ich möchte, dass die Fanfiction für diesen Wettbewerb geschrieben wird. Also bitte mit nichts teilnehmen, das schon irgendwo veröffentlicht wurde oder die ihr schon vor drei Jahren geschrieben habt. Andernsfalls werdet ihr auch bei diesem Regelverstoß disqualifiziert! (Natürlich könnt ihr alles nach der Auswertung des Gewinnspiels veröffentlichen, wo ihr wollt. )
- Pro User nur eine Einsendung.
- Es wird einen Gewinner geben, jedoch nur wenn mindestens zwei Einsendungen von unterschiedlichen Usern gemacht werden. Der Gewinner erhält diese DVD (japanisches Original, daher nur in japanischer Sprache, aber von jedem herkömmlichen PC/DVD-Spieler abspielbar) von Skip Beat:



2. Kategorie: Fanart zeichnen
- Thema: Skip Beat
- Medium: egal (z.B. per Hand oder am PC gezeichnet)
- Stil: egal - Ob ihr nur eine Bleistiftskizze, ein schwarz/weißes Bild oder doch ein koloriertes Bild einsendet, ist euch überlassen. Bedenkt aber, dass ein komplett ausgearbeitetes Fanart wahrscheinlich besser zur Geltung kommt als nur eine Bleistiftskizze.
- Es ist euch überlassen, ob ihr einen Hintergrund zeichnet. Für Einsendungen mit Hintergrund gibt es aber Pluspunkte. Aber: Bitte keine Fotohintergründe!
- Des Weitern könnt ihr entscheiden, ob ihr ein eigenes Fanart zeichen oder etwas aus dem Manga abzeichnen möchtet (In diesem Fall muss aber angegeben werden, woher ihr das Motiv habt.). Ebenfalls gilt hier, dass eigene Motive Pluspunkte erhalten.
- Referenzen bitte mit angeben. Z.B. wenn ihr für einen Blumenhintergrund Blumen von einem Foto abgezeichnet habt.
- Das Fanart muss von euch selbst gezeichnet worden sein. Wenn ihr Material von anderen Leuten einsendet, egal ob ihr das gestohlen oder die Erlaubnis habt, werdet ihr disqualifiziert!!!
- Ich möchte, dass die Fanarts für diesen Wettbewerb gezeichnet werden. Also bitte mit nichts teilnehmen, das schon irgendwo veröffentlicht wurde oder die ihr schon vor drei Jahren gezeichnet habt. Andernsfalls werdet ihr auch bei diesem Regelverstoß disqualifiziert! (Natürlich könnt ihr alles nach der Auswertung des Gewinnspiels veröffentlichen, wo ihr wollt. )
- Pro User nur eine Einsendung.
- Es wird einen Gewinner geben, jedoch nur wenn mindestens zwei Einsendungen von unterschiedlichen Usern gemacht werden. Der Gewinner erhält dieses Set von Skip Beat bestehend aus einem Wallpaperposter und fünf Lesezeichen:



3. Kategorie: Wallpaper erstellen
- Thema: Skip Beat
- Größe: gängige Wallpapergrößen (z.B. 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 800, 1280 x 1024 oder 1680 x 1050)
- Format: JPEG/JPG oder PNG
- Farben sind völlig euch überlassen, egal ob total bunt oder schwarzweiß.
- Text dürft ihr so viel verwenden, wie ihr möchtet. Euren Künstlernamen bzw. eure Webseite könnt ihr ebenfalls hinzuschreiben.
- Das Wallpaper muss von euch selbst gestaltet worden sein. Wenn ihr Wallpaper von anderen Leuten nehmt, egal ob ihr sie gestohlen oder die Erlaubnis habt, werdet ihr disqualifiziert!!!
- Sie müssen für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Ich möchte nicht, dass ihr mit Wallpapern teilnehmt, die schon woanders veröffentlicht wurden oder die ihr schon vor drei Jahren erstellt habt. Andernsfalls werdet ihr disqualifiziert! (Natürlich könnt ihr die Wallpaper nach der Auswertung des Gewinnspiels veröffentlichen, wo ihr wollt. ;] )
- Ihr seid damit einverstanden, dass ich euer Wallpaper nach Auswertung des Gewinnspiels auf der Skip Beat Fanseite unter eurem gewählten Pseudonym/Künstlernamen veröffentliche. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr gewonnen habt oder nicht.
- Pro User nur eine Einsendung.
- Es wird einen Gewinner geben, jedoch nur wenn mindestens zwei Einsendungen von unterschiedlichen Usern gemacht werden. Der Preis ist ein Button-Set bestehend aus zwei Buttons:



Für alle Kategorien gilt:
- Einsendeschluss: 09.10.2011 um 23:59 Uhr
- Ihr düft an allen Kategorien mit jeweils einer Einsendung teilnehmen.
- Eure Einsendungen bitte in dem gesonderten Thread dafür posten.
- Ihr dürft mich gerne bis zum Einsendeschluss anschreiben, mir eure Arbeiten zeigen und nachfragen, ob diese regelkonform sind. Meine Meinung zur Einsendung, werde ich euch jedoch nicht sagen. ;P
- Auswertung und Versendung der Gewinne erfolgen duch mich Ende Oktober/Anfang November.


Noch Hinweise, was diesen Thread hier betrifft:
- Ihr dürft Fragen zum Wettbewerb stellen.
- Allgemeines Gequatsche über das Gewinnspiel ist erlaubt.
- Hier könnt ihr eure Meinungen zu schon eingereichten Einsendungen austauschen und euch gegenseitig Tipps geben.
- Postet hier nicht eure Einsendungen, sondern im gesonderten Thread!


Okidoki, das war's soweit. Die Textlänge reicht auch oder? XD
Ich freue mich schon auf eure Einsendungen!


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#2 von Sharyn , 09.08.2011 22:09

Auwww
also Fray da hast du dich ja selbst übertroffen
das ist echt der wahnsinn XDD und die preise sind auch super^^ nur dumm das ich keine fanfiction schreiben kann XDD die dvd ist klasse^^
aber bei den anderen beiden werde ich wohl mitmachen


 
Sharyn
Soapdarsteller
Beiträge: 5.249
Registriert am: 26.09.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#3 von Beaty , 09.08.2011 23:43

cool, die Preise sind auch wieder echt gut.. Da Semesterferien sind, denke ich werde ich auf jeden Fall teilnehmen. Auf jeden Fall versuche ich ein Wallpaper zu basteln, die anderen beiden Sachen hängen davon ab, ob ich dazu komme...
@Fray Ist auf der DVD der Anime drauf? Wenn ja, wieviele Folgen davon? Ich kenne eine DVD zum Anime mit einem anderen Cover, deswegen bin ich neugierig geworden. Auf dieser waren allerdings auch englische Untertitel dabei..

 
Beaty
Tellerwäscher
Beiträge: 71
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#4 von Fray , 10.08.2011 09:32

Nein, auf der DVD ist nichts vom Anime drauf. Die ist nämlich schon älter, von 2004 oder so.
Es ist ein Hörspiel zu Kapiteln aus dem Manga, dass genau mit den Bildern aus den Kapiteln unterlegt ist. Auch wenn's also in japanischer Sprache ist, kann man es sehr gut nachvollziehen, da man die Kapitel ja schon kennt. Dann ist noch eine Bildergalerie drauf und Infomaterial.


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#5 von Kyoko , 11.08.2011 08:41

das kenn ich, ich abe diese DVD schon überall verzweifelt gesucht und DAISUKI wollte sie mir nicht rausrücken O_O"""
icvh werde mien glück auf jeden fall bei einer Fanfiction probieren^^
habe auch schon viele ideen xD
und dieses mal werde ich alles auf einen stick speicern, das ich nciht schon wieder den einsendeschluss verpasse aus welchen gründen auch immer xD xD xD


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#6 von Fray , 11.08.2011 09:40

Hihi, hätte ja nicht gedacht, dass es noch was gibt, was du noch nicht hast ; )
Dann wirst du dich sicher ordentlich ins Zeug legen, was? XD


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#7 von Kyoko , 12.08.2011 19:52

worauf du wetten kannst xD xD das einzige was mir probleme bereiten wird, ist, ein ende zu finden^^°
denn wenn ich erst mal richtig drin bin ist es bei mir genau wie beim mangas lesen, ich kann nciht aufhören und keiner bekommt mich aus meiner welt heraus


 
Kyoko
Komparse
Beiträge: 4.975
Registriert am: 27.09.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#8 von Beaty , 07.09.2011 02:03

Hi Fray, ich hätte mal noch eine Frage zu den Einsendungen. Ist es möglich, seinen Wettbewerbsbeitrag noch zu ändern? Ich hab ein "Test"-Wallpaper um reinzukommen in die Arbeit fertigbekommen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es zeitlich noch schaffe, mein "richtiges" (geplantes) Wallpaper fertig zu kriegen.
Sollte ich es in den Einsendungs-Thread packen, um später meinen Beitrag zu editieren oder lieber abwarten bis zum Ende der Frist? (Ich würde das Wallpaper, wenn ich es nicht einreiche, in den regulären Wallpaper-Thread packen)

 
Beaty
Tellerwäscher
Beiträge: 71
Registriert am: 25.10.2009


RE: Kreativ-Gewinnspiel 2011

#9 von Fray , 07.09.2011 12:27

Hey, du kannst dein Wallpaper gerne jetzt schon als Einsendung in den dafür vorgesehenen Thread packen und bis zum Einsendeschluss so oft editieren wie du möchtest.


EDIT, 16.10.2011:
Okay, schade, dass bei der Fanart-Kategorie niemand mitgemacht hat.
Kyoko, deine Einsendung zur Fanfiction-Kategorie kann ich leider nicht werten, weil es unter 1000 Wörter sind. Anfangs hatte ich als Voraussetzung 2500 Wörter angegeben, aber doch auf 1500 Wörter heruntergesetzt, was deine FF leider nicht erfüllt. Selbst wenn du mind. 1500 Wörter geschrieben hättest, hättest du leider nicht gewinnen können, weil zwei Einsendungen von verschiedenen Usern pro Kategorie gemacht hätten werden müssen, damit ich die Preise vergebe.
Die Wallpaper-Kategorie werde ich innerhalb der nächsten Woche auswerten.
Da ja leider so wenige mitgemacht haben, ich die übrig gebliebenen Preise aber trotzdem noch vergeben möchte, werde ich demnächst einen Wettbewerb bei Animexx starten, bei dem es dann um SB-Fanfictions und -Fanarts geht und ich hoffe, dass da dann ein paar Leute mitmachen. Ihr könnt dann natürlich auch teilnehmen und ich werde, sobald der Wettbewerb erstellt ist, einen Link im Forum posten.

EDIT, 29.10.2011:
Hier nun die Auswertung.

Gewinner Kategorie 1: Fanfiction schreiben - /
Wie vorher schon erwähnt, hat nur ein User mitgemacht und als Voraussetzung hatte ich gesetzt, dass mindestens zwei User mitmachen müssen. Zudem entsprach die einzige Einsendung nicht den Anforderungen (mind. 1500 Wörter).

Gewinner Kategorie 2: Fanart zeichnen - /
Es hat leider niemand mitgemacht.

Gewinner Kategorie 3: Wallpaper erstellen - Sharyn

Sobald ich die Adresse habe, werde ich die Buttons abschicken.

Die zwei Wallpaper-Einsendungen werden zudem in den nächsten Tagen auf die SB-Fanseite gestellt.

Wie ebenfalls zuvor erwähnt, werde ich (voraussichtlich heute oder morgen) zwei Animexx-Wettbewerbe erstellen, bei denen die Gimmicks aus Kategorie 1 und 2 als Preise verwendet werden.


 
Fray
Castingteilnehmer
Beiträge: 834
Registriert am: 23.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 | Top

   

Einsendungen für das Kreativ-Gewinnspiel 2011
Avatar- und Wallpaper-Gewinnspiel Winter 2010

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen