Damit wir alle Spaß im Forum haben, haltet euch bitte an folgende Regeln:



1. ALLGEMEIN

1.1 Beleidigungen/Diskriminierungen
Beleidigungen und Diskriminierungen sind in diesem Forum nicht geduldet. Provokationen sind ebenfalls untersagt.
Ausnamen bilden Witze oder Scherze im freundschaftlichen Sinne. Sollte sich jedoch eine Person angegriffen fühlen, so kann dies Konsequenzen mit sich ziehen. Geht also lieber vorsichtig mit Witzen, Scherzen und ironischen oder sarkastischen Aussagen über ein Mitglied um. Am Besten ihr macht bei Mitgliedern, die euch nicht kennen, solche Späße erkennbar.

1.2 Illegale Inhalte
Dies ist ein öffentliches Forum, daher ist es nicht erlaubt, illegale Sachen zu verlinken.
Genaueres unter ->2.5.

1.3 Werbung
Es ist nicht gestattet, Mitglieder durch Werbung zu belästigen.

1.4 Autoritäten
Neben den "normalen" Mitgliedern gibt es Administratoren und Moderatoren. Sie helfen euch gerne und wenn ihr Fragen oder Probleme mit dem Forum habt, dann könnt ihr euch bei ihnen melden. Des Weiteren achten sie darauf, dass die Regeln im Forum eingehalten werden.

Die Admins und Mods behalten sich vor, Themen zu schließen oder auch zu löschen. Dies kann passieren, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird.

Admin & Moderator: Fray (PN)
Zuständig für das gesamte Forum.

Moderator: Kyoko (PN)
Zuständig für den Bereich "Manga: japanische Veröffentlichung"

Natürlich könnt ihr auch aufpassen und Mitglieder bei einem Regelverstoß auf ihren Fehler per PN hinweisen.



2. THREADS / THEMEN UND BEITRÄGE

2.1 Regeln für die Threads / Themen
Achtet bitte bei jedem Thread auf den ersten Beitrag. Auch dort kann es spezielle Regeln für einen Thread geben.

2.2 Threads / Themen erstellen
Es ist allen Mitgliedern erlaubt, Themen / Threads zu eröffnen. Jedoch ist es nicht nötig, welche zu erstellen, wenn ein Thread mit gleichem oder sehr ähnlichem Thema existiert.
Ebenso ist es untersagt völlig sinnlose oder unnötige Threads zu eröffnen. Des Weiteren achtet darauf, dass euer eröffneter Thread auch zur Unterkategorie passt und einen aussagekräftigen Betreff trägt.
In folgenden Unterkategorien können Mitglieder Threads / Themen eröffnen:
- Manga: deutsche Veröffentlichung
- Anime
- Fanarts
- Fanfictions
- Skip Beat Fanseite
- Labern
- Spielwiese
- Bibliothek
- Videothek

2.3 Rechtschreibung und äußerliche Form
Damit wir uns alle gegenseitig verstehen, solltet ihr in einer verständlichen deutschen Sprache schreiben. Vermeidet daher bitte Slang und unverständliche Abkürzungen.
Achtet bitte darauf, dass ihr eure Texte in einer angemessenen äußerlichen Form verfasst. Schreibt nicht alles in zig unterschiedlichen Farben und unterlasst das zu häufige Verwenden von Smilies.

2.4 Spam, Doppelpost und Off-Topic
Ein Beitrag gilt als Spam, wenn
- nur Smilies verwendet werden.
- er keinerlei Aussage in sich trägt (z.B. wenn einfach nur "OMG" im Beitrag steht).

Doppelposts (zwei Beiträge hintereinander von dem selben Mitglied) sind untersagt. Solltet ihr nach eurem Beitrag noch etwas hinzuzufügen haben und es hat noch kein anderes Mitglied nach euch gepostet, dann editiert euren Beitrag.

Off-Topic bedeutet, dass ihr abseits des eigentlichen Themas seid. Beiträge die sehr vom Thema abweichen oder gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, sind untersagt.

2.5 Posten von Links
Es ist hier verboten, Links zu Seiten mit illegalem Inhalt zu posten. Dazu gehören z.B.:
- Seiten, auf denen man illegal Musik downloaden kann.
- Seiten, auf denen man Mangas downloaden oder online lesen kann.

Wenn ihr etwas verlinkt (z.B. Bilder oder Fanarts zu Skip Beat), dann gebt bitte den Originallink an.
Bitte speichert z.B. die Bilder nicht auf eurem Computer, um sie dann selbst im Internet hochzuladen und diese Links dann hier zu posten. Wenn ihr das doch macht, dann schreibt bitte dazu, wo ihr das Original gefunden habt.

 

3. SIGNATUR

- Begrenzung auf 300 Zeichen
- maximal dürfen 5 Links zu anderen Webseiten eingefügt werden
- maximal kann 1 Bild eingefügt werden, mit der Größenbeschränkung: 300px x 100px

 

4. ÄNDERUNG EURES FORUM-NAMENS

Es ist möglich, dass ihr euch im Forum umbenennen könnt.
Wenn ihr euren Namen ändern möchtet, dann schikt mir eine PM, mit eurem neuen Namenswunsch und einer Begründung, warum ihr euch umbennen möchtet.
Ist der Grund für mich verständlich und nachvollziehbar, werde ich die Namensänderung für euch vornehmen.
Bevor ihr mir aber überhaupt eine PM diesbezüglich schreibt, solltet ihr folgendes beachten:
- Für die anderen User könnte es verwirrend sein, wenn ihr euch umbenennt.
- Ständiges "Bäumchen wechsel dich" könnt ihr vergessen, das werde ich nicht akzeptieren.
- Alle alten Beiträge und Privaten Mails sowie andere Einstellungen werden automatisch mit dem neuen Namen aktualisiert.

 

5. VERWARNUNGEN

Wer sich nicht an die Regeln des Forums hält, wird verwarnt. Beim ersten Regelverstoß gibt es noch eine Warnung, sollte es danach zu einem (oder mehreren) weiteren Verstoß kommen, folgt eine Verwarnung. Bei wiederholten Missachtungen der Regeln kann es zum Auschluss aus dem Forum führen.



Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen